5 Beispiele für Tiere im Content Marketing

content marketing

Lassie-Syndrom? Da geht einem doch das Herz auf!

Tiere in der Werbung sind ein absoluter Klassiker. Es macht ja auch wirklich Laune diesen drolligen, possierlichen und vermeintlich puscheligen Gefährten bei der Arbeit zu zuschauen.

Ja, Tiere erzeugen positive Emotionen, so viel steht fest. Deswegen werden sie auch so gern in der Werbung eingesetzt. Allein in jüngster Werbe-Vergangenheit kommt man an allerlei Getier kaum vorbei…

Da heißt die neue branchenübergreifende Zauberformel: Hund – Katze – Huhn und die Welt ist dein Freund.

 

1# Beispiel-Clip | VW

Das der kleine VW-Kläffer eine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung mit Hang zum Kraftfahrzeugstum hat, ist schwer zu übersehen. Dieser Spot macht damit nicht nur Spaß – nein, es wird eine klare und gleichzeitig charmante Verbindung zu dem beworbenen Produkt hergestellt.

 

Unterhaltungswert – CHECK

Content Marketing – CHECK

Storytelling – CHECK

Produktbezug – CHECK

 

2# Beispiel-Clip | O2

‚Be More Dog’ und das zu Recht! Das Storytelling zieht seinen Hut vor diesem emotional-penetrierenden, charmant-witzigen und teuflisch-smarten Clip. Die Story ist gut. Wirklich gut und das man auf der Webseite der Hund gewordenen Katze auch noch interaktiv eine Frisbee werfen oder sein eigenes Be-More-Dog-Video kreieren  kann ist sicher ein erfreuliches Ereignis. Aber wo um Himmels willen ist der direkte Draht zu der eigentlichen O2-Dienstleistung? Natürlich, hier geht es um ein Lebensgefühl, die Freiheit zu kommunizieren und das mit O2, aber ob so wirklich für die Konsumenten ein Schuh draus wird, ist fraglich. Nichts desto trotz: wir lieben es!

 

Unterhaltungswert – Doppel-CHECK

Content Marketing – CHECK

Storytelling – CHECK

Produktbezug – Miau…

 

3# Beispiel-Clip | GO-Pro     

GO-Pro hingegen holt sich unter der prächtig im abenteuerlustigen Wind wehenden Fahne ‚Be A Hero’ auch die etwas größeren Schmusekatzen vor die besagte Linse. Egal ob ein staatlicher Feuerwehrmann ein kleines Miezekätzchen aus einem brennenden Haus rettet oder ein lebensmüder Outdoor-Freak mit Löwen in freier Wildbahn schmust – die Go-Pro ist immer mit von der Partie.

 

Unterhaltungswert – CHECK

Content Marketing – CHECK

Storytelling – Doppel-CHECK

Produktbezug – CHECK

 

4# Beispiel-Clip | Mercedes

Mercedes setzt wie fuji gerade lieber auf stoisches Federvieh und schafft es damit ganz konkret sein ‚Magic Body Control’ eingängig zu visualisieren. Klasse.

Unterhaltungswert – CHECK

Content Marketing – CHECK

Storytelling – alles eine Frage er Perspektive

Produktbezug – CHECK

 

5# Beispiel-Clip | NIKE

Kurz und knackig. Die zuckersüße Katzenbaby-Armada kommt aus dem Staunen nicht mehr raus – diese neuen ‚CR7’ von Nike an Ronaldos millionenschweren Füßen haben es einfach in sich…

Unterhaltungswert – CHECK

Content Marketing – CHECK

Storytelling – CHECK

Produktbezug – CHECK

 

Lust auf mehr? Ob mit oder ohne tierische Kumpanen – wir konzipieren dir gerne deine eigene virale Kampagne!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close